Mitgliederversammlung

Liebe Vereinsmitglieder,

der Vereinsvorstand lädt alle stimmberechtigten Mitglieder zur Mitgliederversammlung

am Freitag, den 17. Sept. 2021 um 18.00 Uhr 

in das Sportheim (Alte Poststr. 142) herzlich ein. Stimmberechtigt im Sinne der Vereinssatzung ist jedes Mitglied nach Vollendung des 14. Lebensjahres. Das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung vom 20. April 2018 liegt im Sportheim aus und ist über unsere Webseite unter Aktuelles ( www.sjc-hoevelriege.de/beitraege/ ) als PDF-Datei herunterzuladen. Ebenfalls herunterzuladen sind der Geschäftsbericht und die Vereinssatzung und Jugendordnung.

Bitte haltet die Vorgaben der Coronaschutzverordnung (genesen, geimpft, getestet, Maske) ein!

Tagesordnung:

  1. Eröffnung und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  2. Feststellung der Tagesordnung und Beschlussfähigkeit
  3. Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 20. April 2018
  4. Berichte des 1. Vorsitzenden, des Kassierers und der Kassenprüfer/-innen
  5. Bericht des Jugendobmanns/-frau vom Vereinsjugendtag 
  6. Wahl der Versammlungsleiter/-in und Entlastung des Vorstandes
  7. Wahl des neuen Vorstandes und der neuen Kassenprüfer/-innen
  8. Bestätigung des/der neuen Jugendobmanns/-frau und der Abteilungsleiter/-innen
  9. Aufgaben und Ziele für die Jahre 2021 / 2022 / 2023, z. B.:
    • Corona-Pandemie und die Folgen
    • Interkulturelles Begegnungszentrum Hövelriege (IZH / Dritte Orte)
    • AG Geschlechtergerechte Sprache in der Vereinssatzung und der Jugendordnung (und anderer Vereinsschriften)
    • Energetische Sanierungen von Sportheim und Sportplatz
  10. Sonstiges

Rundbau-Festival

Die Vorfreude steigt. Das Rundbau-Festival rückt immer näher. Viele von euch haben ganz aktiv mitgeholfen, den Rundbau (und das Gelände drum herum) am SJC Hövelriege zu gestalten. Das möchten wir mit allen Vereinsmitgliedern, Gästen, Freunden und eurem Team feiern. Vom 12. – 15. August gibt es verschiedene Angebote.

Bei Fragen (Anmeldung, Ablauf, etc.) könnt ihr euch jederzeit bei Felix Linnemann melden: felix@sjcmagazin.de

Corona-Pandemie Hinweis:

Bei allen Veranstaltungen halten wir uns an die Corona-Schutzverordnung des Landes NRW.

Also haltet eure negativen Test, Impfausweise, Genesungsbescheide bereit 😉

Bis bald am Rundbau.

Erfahrungspark-QR-Code-Rallye

Kinder und ihre Familien vermissen Bewegungs- und Sportangebote. Wir haben 10 Bewegungs- bzw. Erfahrungsstationen für Familien mit Kindern im Alter von 3 – 12 Jahren auf unserem Gelände installiert. Verbunden sind diese per QR-Code. Mitmachen können alle Familien! Zeitlich unabhängig machen sie sich selbstständig auf die Suche nach den Codes und lösen Bewegungsaufgaben oder Rätsel an der jeweiligen Station. Sie müssen mit Adleraugen unterwegs sein, um zum Beispiel etwas Gerades zu finden, sie sind stark wie die Löwen, um ihre Muskeln zu stählen, und sie zeigen, wie schnell sie sind.

So wollen wir unsere jüngsten Mitglieder und deren Eltern in Schwung bringen und halten sie weiter fit. Aber ausdrücklich auch Nichtmitglieder sollen das Angebot nutzen. Die ersten Kinder und Eltern haben die Erfahrungspark-QR-Code-Rallye bereits erfolgreich absolviert und die „Erfolge“ in Form von Fotos, Lösungswörtern etc. ins Vereinsbüro gemailt.

Das Vereinsangebot ist Teil der landesweiten Initiative #trotzdemSPORT, verantwortet vom Landessportbund NRW.

Wir hoffen, bald wieder mit allen Kindern und Jugendlichen in den Vereinsangeboten Sport machen zu können. Familien und Kinder, die 2021 bei uns einsteigen wollen, sind herzlich willkommen!

Unter Downloads stehen eine Beschreibung und ein Lösungsblatt als Download zur Verfügung. Außerdem sind diese auch im Eingangsbereich des Sportheims zu finden.

Wir wünschen Euch viel Spaß.

#PinkGegenRassismus

– Für Vielfalt, Toleranz und Respekt im Sport –

#PinkGegenRassismus, #sportbekenntfarbe, #DEMOKRATIEundRESPEKT, #IWgR, #IWgR21, #InternationaleWochengegenRassismus, #SolidaritätGrenzenlos

Teamwettbewerb

Hallo liebe Kinder und Junior*innen

Leider ist es jetzt schon länger her, dass wir uns auf dem Sportplatz des SJC Hövelriege sehen konnten. Wir vermissen den gemeinsamen Sport, die Gespräche auf und neben dem Platz, Feierlichkeiten auf dem Gelände und noch vieles mehr.
Um euch aber zum Sporttreiben zu motivieren, starten wir einen Teamwettbewerb. Jedes Jugend-Team kann ein Trainingslager im SJC-Sportheim gewinnen! Dazu könnt ihr Fußball spielen oder trainieren um Punkte für euer Team zu sammeln:

Balleinheiten: 10 Pkt.
Balleinheiten zu zweit: 15 Pkt. pro Person
Online Training : 12 Pkt. pro Person:
Ausdauereinheit/ Laufspiele: 8 Pkt.
Fahrrad fahren: 8 Pkt.
Koordinations- oder Krafteinheit: 6 Pkt.
Bonuspunkte (andere sportl. Tätigkeiten): 4 Pkt.

Eure Trainer*innen füllen die verschiedenen Einheiten mit Inhalten und sagen euch wie lang sie jeweils sein sollten. Dann kannst deiner Trainerin oder deinem Trainer eine Nachricht schreiben oder mit ihm/ihr telefonieren und erzählen, wie viele Punkte du für dein Team gesammelt hast.
Über die Homepage (hier klicken) werden die Punkte deines Teams im Vergleich mit den anderen Kinder- und Jugendteams vom SJC Hövelriege sichtbar.

Sei mit dabei…hilf DIR und DEINEM Team beim Punkte sammeln 😊

…alle Sieger gewinnen eine Übernachtung mit Verpflegung im Sportheim…

Viel Spaß und fleißiges Punktesammeln eure Jugendobleute

Das neue Spielgerät ist da!!!

Endlich steht das neue Spielgerät auf unserem Sportgelände und kann genutzt werden!!! Allerdings ist auf diesem Bild ein kleiner Fehler enthalten: Das Bild ist spiegelverkehrt….trotzdem kann man gut erkennen, welche Möglichkeiten in dem neuen Gerät stecken:-) Zusammen mit dem neuen Sandkasten sieht das super aus!

Digitaler SJC-Flohmarkt eröffnet

In Zeit von Corona haben wir viel Zeit zum Aufräumen. Dabei findet man einiges, was man selbst nicht mehr braucht, aber vielleicht ein*e andere*r. Auf der SJC-Flohmarkt-Seite könnt Ihr alle das anbieten, was Ihr in den letzten Tagen und Wochen in Euren Kellern, Gärten, etc. gefunden habt. Unten eine kleine Auswahl. Wenn Ihr selber mal auf dem SJC-Flohmarkt stöbern wollt, schreibt einfach eine Mail an Christoph (cbretsch@web.de), der lädt Euch dann ein! So hättet Ihr auch die Möglichkeit, selbst etwas anzubieten, was einem anderen eventuell Freude bereitet. Ob mit oder ohne Geld, entscheidet Ihr selbst.

Ein neues SJC-Mitglied!

Ein neues SJC-Mitglied dreht seit wenigen Tagen seine Runden auf unserem Hauptplatz! Der neue Mähroboter läuft:-) Seine Kilometer können wir leider nicht in die Gesamtwertung des SJC-Oster-Marathons einrechnen. Das wären einige. Der Platz sieht immer besser aus…hoffentlich darf da mal wieder Fußball drauf gespielt werden!